Ich will mein Leben ändern - Warum?


Ich habe in meinem Leben schon unzählige Diäten hinter mir. Mal hat mich der Jojo-Effekt erwischt. Mal war ich einfach zu nachlässig und habe gegessen was ich wollte. Mal war es Frustessen, mal essen aus Glück. Schon oft habe ich angefangen meine Ernährung umzustellen und Sport zu treiben. Eine Weile hat es gehalten, aber irgendwann bin ich doch zu faul geworden oder zu glücklich oder was auch immer. Lustigerweise war ich fast nie mit meinem Körper zufrieden und wollte immer mehr abnehmen. Wenn ich allerdings rückblickend die Fotos betrachte, merke ich wie gut ich aussah und wie schlank ich war. Man weiß nie was man hat bis man es verliert… Jedenfalls sagt man, dass man den Körper, den man mit Mitte 20 hat, sowie die festen Gewohnheiten zu dieser Zeit, sein Leben lang behält. Mit 26 hat man nicht mehr viel Zeit sich die richtigen Gewohnheiten einzuprägen. Also fange ich mal ganz schnell damit an!

1. Will ich auf jeden Fall abnehmen, denn das Gewicht momentan ist einfach nicht meins. Es ist zu viel und ich fühle mich nicht wohl. 2. Meine Ernährungsgewohnheiten sind mehr als ungesund. Es gibt keinen roten Faden oder Dinge auf die ich achte, außer ein paar Kleinigkeiten. 3. Meine sportliche Aktivität beschränkt sich auf ein paar Monate im Jahr.

Die einzige Angewohnheit, die ich mir während meiner zahlreichen Diäten angeeignet habe, ist den Zucker und die Milch in Tee und Kaffee wegzulassen. Aber ich sollte mir noch einige andere Dinge angewöhnen.

1. Regelmäßig zum Sport gehen. Während der Gewichtsabnahme möglichst 5 mal die Woche. 2. Ernährung dauerhaft umstellen. Also nicht nur für den Zeitraum der Gewichtsabnahme, sondern für IMMER! Schluss mit Diäten!

Es sind nur zwei Punkte, die unheimlich schwer umzusetzen sind. Im Grunde muss man wirklich sein halbes Leben umkrempeln um mit meiner Veranlagung dauerhaft beim Idealgewicht zu bleiben. Aber es gibt so viele Gründe das zu tun! Ich werde sie im nächsten Post erläutern!

#Abnehmen #Motivation #GesundesLeben

Follow Me
  • Black Instagram Icon
  • Facebook Basic Black
  • Twitter Basic Black
Tag Cloud
Noch keine Tags.