Motivation aus Buch - Fettlogik


Danke für dieses Buch - Fettlogik überwinden!

Schon lange hatte sich in meinen Alltag eingeschlichen, dass ich auch "politisch korrekt" abnehmen muss... bei all den Dingen, auf die man im Leben so achtet, auch noch so abnehmen, dass keiner was dagegen einwenden kann... wie bin ich denn auf die dumme dumme Idee gekommen??? Als wäre Gewicht verlieren alleine nicht schwer genug... jetzt muss ich das auch noch auf eine Art betreiben, die nicht aneckt?

Weil fit sein und sich gesund essen total im Trend ist und sich schlank "hungern" sowas von 90er... und "Diät" ist so wie so das Unwort der letzten Jahre überhaupt! Am besten man streicht es ganz aus seinem Wortschatz ... weil wir unseren Körper alle "ach-so-lieben" und ihm niiiiiemals ein Stück Schokolade verweigern würden, wenn er Lust darauf hat... das führt ja eh IMMER nur zu Heißhunger und wir finden und nach dem Schokoentzug nachts auf dem Laufband einer Schokoladenfabrik, in die wir im Wahn eingebrochen sind... mit wild aufgerissenen Augen fahren wir dort auf den Laufbändern durch die Gegend und fressen uns die durch unsere Diät abgenommenen Pfunde (und noch viel mehr) zurück auf die Rippen... und alles weil wir unserem armen armen Körper Schokoladen verwehrt haben... au weiha!

Natürlich ist das absoluter Blödsinn... Aber das wird uns so gekonnt eingeredet, dass wir völlig verängstigt versuchen ALLES richtig zu machen und bloß nicht zu streng zu uns zu sein oder zu radikal abzunehmen... So versucht man immer langsam und gesund abzunehmen und wenn das erste Kilo runter ist hat man schon fast vergessen, warum man überhaupt angefangen hat, so lange ist das her ^^

Am längsten habe ich übrigens mal mein Wunschgewicht nach einer stark kalorienreduzierten Diät gehalten... Daher habe ich nun beschlossen, dass mir egal ist, wer was zu meiner Art anzunehmen sagt! Ich werde nicht mehr auf "politisch korrektes" Abnehmen achten... ich brauche keine Angst zu haben, dass ich in die Magersucht verfalle oder meine "Mangelernährung" meinem Körper schadet! Ich möchte abnehmen und mir beibringen weniger zu essen, denn genau das muss ich tun. Ich muss lernen generell weniger zu essen, wenn ich mich nicht mein Leben lang nur von Gemüse ernähren will ;-)

Ich mache jetzt erstmal eine kleine Saftkur und die kleine Kollage aus schlankeren Zeiten soll mich dabei motivieren! :p

#Abnehmen #Saftkur

Follow Me
  • Black Instagram Icon
  • Facebook Basic Black
  • Twitter Basic Black
Tag Cloud
Noch keine Tags.