Tag 7 - Diät & Abend mit Freunden


Am Sonntag haben wir ebenfalls sehr lange geschlafen und haben somit erst sehr spät gegessen. Außerdem hatten mein Mann und ich beide keinen Appetit, also gab es das "Frühstück" erst am Nachmittag.

Frühstück/Mittag:

- Eiweißomelette (3 Eiweiß) mit Gemüse (Paprika, Zucchini, Zwiebel, Tomate)

Spontan hat uns ein Freund angerufen und mitgeteilt, dass er ein größeres Menü kocht und uns gerne dabei hätte, wenn wir Zeit haben. Ich dachte mir, dass ich mich sicher beim Essen zusammen reißen kann und einfach die Sachen essen, die ich essen möchte & die in meinen Kalorienplan passen. Zu meiner Freude hat sich besagter Freund vorgenommen seine Ernährung auf Paleo umzustellen und dementsprechend waren die 6 kleinen Gänge recht gesund und ich bin mit einem Kaloriendefizit von 1000 kcal an dem Tag rausgegangen :)

Abendessen:

- 1 Glas Champagner

- 25 ml Broccoli-Ruccola-Suppe

- kleine Phô mit Rinderbrühe und Rindstückchen

- kleine Hühnersuppe (im Bild)

- Frittata mit Gemüse, dazu kleine Bulette mit Avocado-Füllung (im Bild)

- Glasnudeln mit Hackfleisch (davon hatte ich eher einen Klecks als eine Portion ;)

- Lammkeule mit Süßkartoffel und Karotten (im Bild)

So war auch für mich ein sehr entspannter Abend mit Freunden und Essen möglich, ohne dass ich mir über die Kalorien große Gedanken machen musste. Natürlich habe ich versucht alles - so gut es geht - in meine FitBit App einzutragen, so dass ich sehen konnte, dass ich mein Defizit noch in dem von mir gewünschten Bereich halte :) Das hat den Abend für mich abgerundet.

Diese Woche wird es etwas schwieriger, denn ich werde 3 1/2 Tage auf Geschäftsreise sein. Früher hätte ich mir darüber mehr Sorgen gemacht. Aktuell glaube ich, dass ich mögliche Abendessen mit Kollegen schon ausgleichen kann bzw. auch beim Abendessen schaffe auf Gerichte mit der niedriger Kalorienzahl zu achten. Ich hatte schon bei der letzten Reise geschafft auf dem Hotelzimmer Sport zu machen. Diesmal haben eine Kollegin und ich uns vorgenommen zum Hotel-Yoga-Kurs zu gehen. Ich werde natürlich darüber berichten ;)

#Challenge #Abnehmen #Gewichtverlieren #Ernährung

Follow Me
  • Black Instagram Icon
  • Facebook Basic Black
  • Twitter Basic Black
Tag Cloud
Noch keine Tags.