top of page

Meine Must-Haves für ein gesundes und aktives Leben

Natürlich können wir uns Gesundheit nicht kaufen und müssen schon selbst dafür sorgen, dass wir gesund und vital bleiben. Allerdings habe ich über die letzten Jahre gelernt, dass man es sich mit einigen Utensilien leichter machen kann.

Hier findest du meine Must-Haves mit einem Affiliate Link versehen. Das heißt, dass ich bei Kauf eine kleine Provision erhalte.


1. Trinken ist sehr wichtig, um die Funktionen deines Körpers aufrecht zu erhalten. Es hilft sogar beim Abnehmen, da wir oft Hunger und Durst verwechseln und die Aufnahme von Wasser den Körper auch noch Energie kostet. Daher empfehle ich dir eine Trinkflasche auszusuchen, die immer bei dir ist. Zum Beispiel dieses Exemplar mit Motivationssprüchen oder auch dieses eher schickere Examplar hier.


2. Das Beste für dich ist, dass du dich ohne große Hürden körperlich betätigen kannst. Meine größte Leidenschaft ist Yoga. Du kannst auch jede andere für zu Hause geeignete Sportart wählen. Dazu brauchst du eine Matte, die du unterlegen kannst, um zu praktizieren. Wenn sie ausgerollt ist, ist das dein Zeichen, dass es nun losgeht.

  • Diese Matte rolle ich täglich für meine Yoga Praxis aus. Da ich etwas empfindliche Knie habe, eignet sich die etwas mehr gepolsterte Matte sehr gut für mich. Wenn meine Knie weniger empfindlich wären, wäre das die Matte meiner Wahl.

  • Um sportlich aktiv zu sein, kannst du auch ein Set Hanteln gebrauchen. Meins gibt es nicht mehr, aber hier ist ein ähnliches Set, was du dir zu Anfang zulegen kannst, um Arme und Rücken zu trainieren, wenn du Lust auf Hanteltraining hast

3. Bei der Ernährung kann es wirklich der absolute Game Changer sein, wenn du die richtigen Helfer hast. Einerseits, um easy Vorbereitungen zu treffen und andererseits, um diese entsprechen zu lagern und zur Verfügung zu haben. Meine wichtigsten Hilfen diesbezüglich sind:

  • Nicer Dicer, um schnell dein Obst und Gemüse für Salate, Suppen, Ofen, Aufläufe & Co. schnippeln zu können

  • Da beschichtete Pfannen immer mehr als "giftig" gelten, habe ich mir nun eine Gusseisen Pfanne bestellt. Es ist wichtig eine gute Pfanne zu haben, in der du gerne brätst und an der nicht alles kleben bleibt

  • Eine der besten hochpreisigen Investitionen ist aus meiner Sicht ein AirFryer. Du kannst ohne Fett "frittieren" aber auch in kürzester Zeit kleinere Mengen backen, ohne den Backofen nutzen zu müssen.

  • Meal Prep ist die Lösung, wenn du "keine Zeit für gesundes Essen" hast. Die Bento-Boxen haben mich schon oft gerettet, da ich mein Essen entweder schon Im Kühlschrank oder dabei bei der Arbeit hatte und nun gibt es sie auch als Glas-Version.


Bald werde ich meine Liste weiter führen :-) Für den Anfang ist das allerdings schon mal ein gutes Set.



Comentarios


Follow Me
  • Black Instagram Icon
  • Facebook Basic Black
  • Twitter Basic Black
Tag Cloud
Noch keine Tags.
bottom of page