top of page

Die letzten 2 Wochen - Kayla & Co


Liebe Leser,

nun bin ich seit einigen Tagen im Training und ernähre mich vernünftig… allerdings habe ich kaum das Gefühl, dass es irgendwas bringt… Natürlich habe ich mich gemessen und ein wenig ist an den Oberschenkeln wohl weg, aber irgendwie fühle ich mich nicht so, als würde es viel bringen. Abnehmen wird halt immer schwieriger desto älter man wird… ich bin nicht mal 30 geworden und merke das schon sehr!* Das geht mir ganz schön auf die Nerven… Zum Glück ist die Motivation dadurch nicht kleiner. Allerdings könnte sie eventuell auch größer sein. 😉

Ich war bisher 5 x trainieren. Man soll 2-3 Mal ein Muskeltraining und 2-3 Mal ein Ausdauertraining machen. Ich habe Muskel und Ausdauertraining auf einen Tag gelegt, da ich größtenteils vor der Arbeit ins Studio gehe und es nur 2x die Woche schaffe um 6:00 Uhr aufzustehen 😉

In der ersten Woche: 3 x Muskeltraining – nach Plan (puh) 2 x Ausdauer 25 & 20 Minuten auf dem Stepper

Diese Woche habe ich bisher: 2x Muskeltraining – nach Plan 2 x Ausdauer 25 & 33 Minuten Stepper

Der Trainingsplan von Kayla Itsines ist wirklich anstrengend. Dagegen war der FitTrio Plan wirklich eher leicht. Ich würde behaupten, dass man diesen Plan ohne eine grundsätzlich Fitness auf gar keinem Fall länger als 2 Tage machen würde, weil es einem einfach viel zu anstrengend wäre und man dann sicher schnell frustriert wird. Carla (die ihr sicher vom Namen schon kennt) und ich fühlen uns mit dem Plan sehr wohl. Er fordert uns extrem und daher ist man nach jedem Training richtig gut und ausgepowert. Ich bin auf jeden Fall stolz, dass ich die meisten Übrungen durchhalte… allerdings werden sie ja nicht einfacher 😉 Mit der Zeit steigen die Wiederholungen und es kommen anspruchsvollere Übungen dazu. Aber darauf trainiert man ja hin, dass man immer besser wird.

Ach, eigentlich macht es wirklich Spaß und vielleicht fühle ich mich nur gerade so träge weil ich nach einer sehr anstrengenden Arbeitswoche auf dem Sofa hänge. Ich kann stolz sein, dass ich trotz viel Druck bei der Arbeit gerne zum Sport gehe und die Ernährung durchziehe 🙂

*Mädels & Jungs lasst es euch gesagt sein: gewöhnt euch in den 20gern einen vernünftigen Lifestyle an. Das heißt nicht, dass ihr nie trinken oder ungesund essen dürft… aber lasst 70% der Zeit ungesundes Zeug weg und gewöhnt euch daran Sport zu treiben… Es wird immer schwerer!

Follow Me
  • Black Instagram Icon
  • Facebook Basic Black
  • Twitter Basic Black
Tag Cloud
Noch keine Tags.
bottom of page