Restekochen - Gemüsethaler mit Püree


Ja, ich bin noch da :) Und mir geht es ganz gut.

Ich hatte in letzter Zeit einfach weniger Lust zu bloggen und mich generell irgendwie mitzuteilen... Aber das wird sicher wieder.

Ich bin aktuell immer noch bei Minus 10 Kilo, was total super ist und ich freue mich über Komplimente und auch darüber, dass ich einen Weg gefunden habe zwischen Verzicht und mit etwas zu gönnen. Ich habe aufgrund von Geschäftsreisen und viel Stress bei der Arbeit eine kleine Verschnaufpause gemacht und war weniger streng. Aber das hat sich das nicht auf mein Gewicht ausgewirkt.

Ich habe aktuell zum Glück Urlaub, kann wieder etwas disziplinierter sein und hatte daher Zeit zu kochen, das Ergebnis könnt ihr auf dem Bild sehen. Wie es dazu gekommen ist? Wir hatten ganz viele Reste von Einkauf da und fliegen am Freitag in den Urlaub :) Also muss wohl alles weg.

Diese Lebensmittel hatte ich, um mir was zu überlegen:

- 1 Broccoli

- 2 Karotten

- gekochten Spinat von gestern

- kalorienarme Schinkenwürfel

- 1 kleines Stück Parmesan

- Eier

- Knoblauch

Was habe ich gekocht? Am Ende kann man das Ergebnis "Gemüsethaler mit Süßkartoffelpüree" nennen, denke ich :)

Was habe ich nun gemacht?

1. Broccoli gekocht

2. 1 Karotte geraspelt und angebraten

3. 1 Karotte in Streifen geschnitten und schon mal bei 200° in den Ofen gepackt

4. Süßkartoffel geschält und gekocht

5. Broccoli und gekochten Spinat in einer Schüssel mit einem Ei püriert (mit Pürierstab). Dazu 2 Zehen Knoblauch in einer Knoblauchpresse gepresst und mit der Masse vermengt.

6. Geraspelte Karotten und Schinkenwürfel zu dem Broccoli-Spinat Gemisch untergehoben. Daraus Thaler geformt und etwas Parmesan drüber geraspelt. Bei 200° ca 15-20 Minuten im Ofen gebacken.

7. Süßkartoffel gestampft und mit geraspelten Parmesan, etwas Milch und Salz zu einem Püree verarbeitet.

Das Ganze wurde am Ende nett angerichtet und mit etwas Sprossen dekoriert :) Uns hat es sehr gut geschmeckt, also kann ich das Rezept sehr empfehlen. Guten Appetit!

#Kalorienarm #Lowcarb #gesundeErnährung

Follow Me
  • Black Instagram Icon
  • Facebook Basic Black
  • Twitter Basic Black
Tag Cloud
Noch keine Tags.